Wer bin ich, woher komme ich?
Mein Name ist Tomas Lenk, ick komme aus Berlin. Auch wenn es im Dialekt nicht zu erkennen ist, meine Wurzeln habe ich in Halle/Saale.
Was habe ich bisher gemacht ?
Seit 32 Jahren bin ich in der Interessensvertretung. Seit 2002 in der Freistellung Betriebsrat. Davor war ich Außendiensttechniker.
Warum Kandidiere ich?
Gern möchte ich meine langjährige Erfahrung in die Betriebsratsarbeit einbringen, und mein Wissen weiter geben. Grad in der heutigen Zeit ist es wichtig, gute und starke Betriebsräte zu haben. Ich habe Luft, Lust und Laune, Teil des Gremiums zu sein.
Was sind meine Fachthemen im BR?
Meine Kolleginnen und Kollegen behaupten, ich sei ein wandelndes Gesetzbuch. Andere lesen Krimis, Lenki liest Rechtsprechung und Gesetze. Muss man nicht verstehen, macht aber Spaß. Als Mitglied der Tarifkommission Telekom verknüpft sich meine Arbeit immer wieder auch mit Verhandlungskommissionen für unsere ver.di-Mitglieder. Als ehrenamtlicher Arbeitsrichter diskutiere ich gern mit meinem Berufsrichter und hole mir hier auch mein Fachwissen ab.
Was du über mich wissen solltest?
Manch einer wird sich fragen, was bleibt von der Zeit über? Das klappt aber. Gern schulter ich eine meiner analogen Kameras und ziehe durch die Gegend, um Bilder zu machen. Sollte ich darauf keine Lust haben, dann ist die Küche mein Lieblingsraum, Lenki kocht. Meine Buletten sind bei meinen Kollegen offizielles Zahlungsmittel und manchmal bring ick auch eine Dose voll mit in die Teamrunden.